Diskussion:Hauptseite

Aus Omega Command Database

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich muss mal anmerken, dass mir diese abgerundeten Ecken nicht wirklich gefallen. Das passt überhaupt nicht zum sonstigen Design der Datenbank. Davon abgesehen, scheint mir das sowieso nur beim Firefox zu funktionieren, alle anderen Browser, die ich getestet habe, haben das entweder ignoriert oder den halben Rahmen weg gelassen, was dann natürlich nicht besonders gut aussieht.

--Carter 18:55, 18. Feb. 2009 (UTC)

Also das klappt nur im Firefox. Ist eine interne Erweiterung von Mozilla. Eigentlich dürfte es damit in anderen Browsern keine Probleme geben, die Ignorieren diese CSS-Definition einfach. Der Grund, warum ich das ausprobiert habe, ist folgender:

Die Datenbank sollte schon ein wenig wie ein LCARS-System ausschauen und mit den abgerundeten Rahmen kann man dies wunderbar in HTML lösen. Gut, wer keinen Mozilla-Browser verwendet bleibt aussen vor. Wird sich aber in Zukunft ändern, da dies für die nächste Version von CSS geplant ist. Dann sollten auch Microsoft, Opera und Co nachziehen.

--Tavos Guran 07:27, 19. Feb. 2009 (UTC)

Dann müsste aber auch der Rest der Datenbank entsprechend gestaltet werden, sprich auch die Reiter und die Rahmen des Navigationsmenüs. Sonst passt es schlicht und ergreifend nicht zusammen, egal wie sehr das dann nach LCARS aussehen mag.

--Artio 08:28, 19. Feb. 2009 (UTC)

Das versteht sich ja dann von selbst, dass der Rest auch angepasst werden muss. Ist halt ein wenig Arbeit, das alles so hin zu bekommen. Lohnt sich aber doch bestimmt. Wenn gewünscht, kann man ja zu einer alten Revision zurück springen in dem keine runden Rahmen verwendet werden und eine Testseite einrichten um dort mal zu experimentieren.

--Tavos Guran 08:35, 19. Feb. 2009 (UTC)

In dem Fall wäre ich wenn dann für einen "externen" Test, sodass man keine Baustelle dieser Art und dieses Ausmaßes hier in der Datenbank hat. Wenn das Konzept stimmig ist und anklang findet kann es immer noch übernommen werden.

--Artio 09:58, 19. Feb. 2009 (UTC)

Hab sowohl Hauptseite als auch das Übersichtsportal wieder auf den alten Zustand gesetzt.

--Tavos Guran 11:20, 19. Feb. 2009 (UTC)

Das hört sich für mich vernünftig an. Ich empfinde diese Rundungen halt im Moment nur als relativ pixelig, das überzeugt mich noch nicht so ganz. Aber auf einer Testseite lasse ich mich dann gerne vom Gesamtbild überzeugen ;)

--Carter 11:54, 19. Feb. 2009 (UTC)

Werde für den Anfang ein wenig mit meiner eigenen Profilseite experimentieren. Könnt da ja immer mal wieder reinschauen. Derzeit ist schon eine wenig was drin. Versuche das die Tage mal ein wenig zu erweitern.

--Tavos Guran 12:22, 19. Feb. 2009 (UTC)

Persönliche Werkzeuge